September 10, 2018

Kleine Tour zu den Hinanger Wasserfällen


... perfekt für Familien und als Halbtages-Tour


Meine lieben LeserInnen und Leser,

seit einiger Zeit merke, dass die Seitenaufrufe meiner herzallgäuerliebsten Seite immer weniger werden. Dies ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass Facebook und Instagram es halt einfacher machen, sich schnell und unkompliziert Informationen zu holen. 
Dennoch halte ich an meinem - mit viel Herzblut gefüllten - Allgäu-Blog weiterhin fest und werde auch weiterhin meine schönsten Erlebnisse in und rund ums Allgäu mit Euch teilen.

Auch deshalb, weil ich von Euch immer wieder so ein wunderbares Feedback hierzu bekomme und einfach merke, dass es doch noch zählt, sich "Wanderbares" auf Empfehlung  raten zu lassen. Viele große Outdoor-Seiten haben mittlerweile ja schier unbegrenzte Möglichkeiten, uns bei unseren Touren zu begleiten und auch ich selbst nutze eine davon, um mich zu orientieren und am Ende einer Wanderung einen Überblick zu haben, wie lange die Tour gedauert hat und wie viele Km und Höhenmeter darin enthalten waren. Für mich eine rein informative Sache, aber natürlich auch sehr interessant, wieviel Höhenmeter man bereits zurückgelegt hat. 

Und manchmal.... ziehe ich einfach auch nur so los, ohne großes "Tamtam", kleinen Rucksack gepackt und auf "Richtung geliebte Allgäuer Bergwelt"

Heute ging es für uns zu den Hinanger Wasserfällen. 


Ganz entspannt läuft man hier vom Parkplatz unterhalb der Sonnenklause den beschilderten Weg entlang und kommt schon bald in einen Wald, in dem man bereits das Wasser hören kann. 


Ein paar Stufen, ein paar Brücken, viel Natur und sattes Grün lassen einen durchatmen und sofort entschleunigen. 


Beeindruckende Felsformationen säumen den Weg zu den Wasserfällen und einige Ruhebänke laden zum ausruhen und verweilen ein.
Man kann den Weg zu den Wasserfällen entweder von Hinang selbst bergauf, oder aber so wie wir, vom Parkplatz hinunter laufen. So oder so, bergauf gehts immer *zwinker*.


Obwohl Urlaubszeit ist, begegnen uns gar nicht mal so viele Leute und von daher war es natürlich sehr angenehm, auch was das fotografieren anbelangt *grins*...

Ich habe es dann doch noch durch den Wasservorhang gewagt und mich neben das vom Felsen stürzende Wasser gestellt.... ja "gestellt", war das Bild auf jeden Fall..... die Kreativität ließ hier etwas zu wünschen übrig.... aber: Es ist ja nicht jeder Tag gleich *lach*. 


Und dieses Mal hatte ich auch endlich mal wieder meinen herzallgäuerliebsten Becher mit dabei... aus dem ich dann noch einen großen Schluck, kristallklares Wasser aus dem Wasserfall getrunken habe - sooo erfrischend lecker!


Ach ja: Ihr wollt auch einen herzallgäuerliebsten "Wander-Begleiter" oder für Eure Campingtouren? Dann schreibt mich einfach für nähere Infos an herzallgaeuerliebst@gmail.com - und schon bald könnte er dann bei Euch sein :).


Die kleine, aber feine Wanderung zu den Hinanger Wasserfällen kann ich Familien sehr ans Herz legen, denn Wasser ist für die Kleinen immer toll und man ist ganz nah an der Natur dran - so schön!


Wünsche Euch allen einen guten Start in eine neue Woche.... auch in Bayern enden nun die Ferien und die Schule beginnt. Es lebe der "geregelte Alltag" *lach*. 

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia