Juni 28, 2019

ECHTZEIT | Charity Night für das Kinderhospiz Bad Grönenbach


Bier verkosten und Gutes tun -

Charity Night für das Kinderhospiz am 12. Juli 2019 in Sulzberg


Meine lieben Herzallgäuerliebst-LeserInnen und Leser,

die meisten von uns lieben gutes Bier, genießen es gerne zu gutem Essen und in geselliger Runde und lassen es uns schmecken. Das Reinheitsgebot in der Bierbraukunst gibt es bereits seit April 1516, das seinerzeit vom Bayerischen Landständetag unter Vorsitz von Herzog Wilhelm IV. in Ingolstadt beschlossen wurde. Doch BIER, das ist so viel mehr und manchmal möchte man doch etwas mehr darüber wissen.

Bildquelle: ECHTZEIT Erlebnisbrauerei HÖSS in Sulzberg

Ich denke mir bspw. - gerade im Hinblick auf das Reinheitsgebot, das besagt, dass Bier ausschließlich aus Malz, Hopfen, Hefe, Wasser gebraut werden darf, es doch so viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen geben kann?

Die Erlebnis-Brauerei Höss in Sulzberg ist Experte für die Vermarktung von Bierspezialitäten und Botschafter der traditionellen bayerischen Braukunst im In- und Ausland, mit Bieren die schmecken und eine Geschichte haben. Die Event-Agentur ECHTZEIT und dessen Inhaber Maximilian Höss, veranstaltet nun dort eine 


Charity Night zugunsten des 
Kinderhospiz in Bad Grönenbach. 

Dieser findet am Freitag, den 12. Juli 2019 statt. 
Einlass ist ab 18.15 Uhr, los geht´s dann um 19 Uhr. 

Ausgeschenkt werden drei verschiedene Allgäuer Biere, dabei sind alle Sinne gefordert: anschauen, riechen, schmecken. Jedes Bier hat seine Besonderheit – das erklärt Biersommelier und Unternehmer Hans Hermann Höß den Besuchern auf anschauliche Weise. Dazu wird auf das jeweilige Bier abgestimmte Schokolade in kleinen Stücken gereicht. Wer Hunger hat, greift zur handgemachten, herzhaft belegten Riesenbrez`n der Bäckerei Wirthensohn. 
Ein Highlight: Extremsportler Stefan Volgmann erzählt von seinem ganz aktuellen Weltrekord-Versuch, in weniger als 48 Stunden von Oberstdorf nach Meran zu Fuß und per Rad zu gelangen. Ob und wie es ihm geglückt ist, erfahren die Gäste hautnah. Für Unterhaltung sorgt das junge und dynamische Quintett "isch gli´" aus Binswangen.

Bildquelle: ECHTZEIT

Wer also in lässigem Ambiente Bier verkosten, in geselliger Runde beisammen sitzen und dabei Gutes in der Region, genauer für das 


"Kinderhospiz Bad Grönenbach" 

tun möchte, sichert sich gerne unter: 


Gut zu wissen: 

Da an diesem Abend max. 80 Gäste teilnehmen können, solltet Ihr Euch schon vorab anmelden.
Der Abend kostet 40 Euro pro Person (Essen und alle Getränke inklusive). Die Erträge aus diesem Abend gehen vollständig an das Kinderhospiz in Bad Grönenbach. 

Veranstalter des Events in die neugegründete Unternehmung ECHTZEIT aus Sonthofen.

Doch Wer oder Was ist ECHTZEIT?


ECHTZEIT

Die Mission:

Wir möchten Momente erschaffen, 
die die Menschen glücklich machen.
Wir möchten die Menschen zum Lachen bringen.


HOW do we make people happy:

Wir lieben es euch einzuladen um gemeinsam mit uns zu feiern. 
Das Hier und Jetzt, das Leben, diesen Tag, diesen Moment. Es gibt so viel Wundervolles auf dieser Welt, wofür es sich immer lohnt zu feiern.
Wir leben von Feier zu Feier und möchten die Ordnung der Welt auf den Kopf stellen. 
So wie bei einem Purzelbaum – alles wird durcheinander gewirbelt und es 
fühlt sich einfach richtig gut an.
Klar könnte man alles einfach so machen wie alle anderen oder einfach immer seine Wünschen und Träume zurückhalten, um auf Nummer sicher zu gehen. 
Das ist aber nicht unsere Stärke, wir machen alles genau auf unsere Art und Weise, 
die nicht nur manchmal etwas unorthodox daher kommt sondern ganz sicher jedes Mal.
Doch dabei kommt genau der Funke rüber der in unseren Herzen brennt 
und all unsere Ideen zum Leben erweckt.
Lebendige Musik, originelle Dekorationen, schräge Outfits, abgefahrene Locations, schrille
Typen – das sind die Eckpfeiler unserer Veranstaltungen.
Wir brauchen keine Bilder, wir brauchen kein Snapchat und ganz sicher auch keine erstellten Erinnerungen von Alexa um Momente festzuhalten. 


Wir schaffen Erinnerungen, magische und
ECHTE Momente, die in euren und unseren Herzen 
für immer zu Hause sind.


Was machen wir?

Wir sind Organisator von Veranstaltungen und Events im Allgäu.


Doch Wer oder Was ist eigentlich ECHTZEIT?

Die Unternehmung ECHTZEIT gibt es seit August 2018, 
die Charity Night ist unsere erste Veranstaltung. 
Gegründet würde die Firma von Maximilian Höß und hat es sich zur Aufgabe
gemacht Veranstaltungen und Events zu planen und durchzuführen.


Also "auf geht's", sichert Euch gleich ein Ticket, erfahrt mehr über die Bierbraukunst und unterstützt so das Kinderhospiz, das sich über Eure Mithilfe freut! Einen schönen Abend zusammen mit netten Menschen verbringen - sehn wir uns? :)

Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia


*In diesem Blogpost ist Werbung enthalten! Diese ausschließlich für einen guten Zweck*