Mai 25, 2014

Sieben Sachen Sonntag

sieben sachen sonntag {25.05.2014}


Es ist der 25. Mai  - auch heute wieder der Tag, an dem die liebe Anita von Grinsestern alle 
7 Sachen sammelt (Dankeschön dafür!), für die man seine Hände gebraucht hat. Ob für 5 Minuten oder länger, ganz egal.


Nach einer Idee von Frau Liebe..... zeige ich heute meine 7 Sachen:





Heute lacht die Sonne noch einmal für uns vom Himmel herab, bis uns ab Dienstag wieder das unbeständigere Wetter einholen soll. Daher heißt die heutige Devise: Den Tag genießen und einfach nur faulenzen :).

Mein heutiger 7 Sachen Sonntag ist relativ entspannt - für Euch nun kurz zusammengefasst:

Bevor die neue Wäsche in die Waschmaschine kann, sollte die fertige erst einmal von der Leine genommen werden (damit sie dann gebügelt werden kann; aber das heb´ ich mir für ein andermal auf ;-) ).

Natürlich brauchen sämtliche meiner Pflanzen und Blumen dringend Wasser, also erstmal ran an die Gießkanne und den Garten mit allem drum und dran gießen.

Auch unsere Häschen freuen sich auf ihren Auslauf und das frische Gras (schon sehr verschmust heute die zwei :) ).

Unser Vogelhäuschen ist umgezogen - in den Apfelbaum. Nachdem bei uns ein Vogelpärchen in unserem Garten eingezogen ist und uns täglich mit seinem Gesang erfreut, haben wir uns entschlossen, das Vogelhäuschen an einen neuen, geschützteren Platz zu bringen.

Das Barbie-Haus kommt wiedermal zum Einsatz... erstmal alles aufbauen, bevor losgespielt werden kann.

Nachdem heute die Europawahlen in Deutschland stattfinden (und ich außerdem Wahldienst habe), werde ich mich noch ein bisschen einlesen....

...... und dann für den Rest des Tages (der mir bis zum Wahldienst noch bleibt), die Füße hochlegen, ein Eis schlecken und mit meiner Familie noch einen kleinen Spaziergang machen.

Ganz entspannt! :)

Einen wundervollen Sonntag Euch allen und

herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Kommentare:

  1. schaut nach einem schönen Sonntag aus. Ich wünsche dir noch einen schönen Restesonntag.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und genieße die Sonne :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch mal ein gemütlicher Sonntag – sehr schön! Eure Häschen sind ja total niedlich...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, der Rest des Tages war nicht so anstrengend. Soviel in so kurzer Zeit und dann noch Wahldienst.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Tja, meine Wäsche hüpft auch nie selber von der Leine... Ich muss immer für die neue Platz machen :S
    Schönes Blümchen :) In Wien ist es extrem schwül und heiß... ich hab den Garten gemieden (auch weil ich Antibiotika nehme und es da nicht förderlich ist in der Sonne zu sitzen)...
    Schönen Sonntag noch :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich hast Du nicht so lange Dienst, damit Du noch was vom Abend hast. Liebes Grüßchen

    AntwortenLöschen
  7. Barbiehaus baut man ja auch für einen selber auf - ich spiele auch gerne damit! Auch wenn man es nicht zugeben will!

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich nach einem sehr schönen, entspannten Sonntag an. Durch deinen Blog wurde ich auf den Sieben Sachen Sonntag aufmerksam. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße