April 18, 2021

Wichtige Information | Herzallgäuerliebst | Neue Blog-Seite

 Herzallgäuerliebst mit neuem "Outfit"


Liebe Herzallgäuerliebst-LeserInnen und Leser,

bereits zu Beginn des letzten Jahres habe ich einen neuen Herzallgäuerliebst-Blog gestartet, mit neuem Layout, aber alt bewährter Ausrichtung mit den schönsten Ausflugstipps und Zielen hier im Allgäu, Tannheimer Tal, Lechtal sowie das Kleinwalsertal. Es wurde einfach Zeit, meinem Allgäu-Blog quasi ein "neues Outfit" zu verpassen. Ganz ohne Schnick-Schnack, übersichtlich, aufs Wesentliche konzentriert. Manche Dinge wachsen erst mit der Zeit, finden Ihre Richtung, Ihre Farbe, Ihren Inhalt, Ihre Schwerpunkte - so auch der herzallgäuerliebste Allgäu-Blog, den ich auch weiterhin mit meinen Herzblut-Beiträgen für Euch fülle.





Ich bin sehr dankbar für die vielen wundervollen Momente während meiner Blogzeit, die wunderbaren Menschen, die dadurch in mein Leben getreten sind und die zahlreichen Kooperationen, mit denen ich gerne Unternehmen, Institutionen und Start-Ups unterstütze - natürlich nur, wenn diese zu meinem Blog passen und ich mich zu 100% damit identifizieren kann, das liegt mir sehr am Herzen. 


Man wächst mit seinen Aufgaben. Vieles hat sich verändert, so auch die Ansprüche an mich selbst und in dem, was ich tue. Dabei stand eine berufliche Veränderung an, mit der ich einen neuen Lebensabschnitt beginne und das Gefühl habe, endlich dort angekommen zu sein, wo ich hingehöre. 

Mein Blog spielt dabei jedoch auch eine große Rolle. Ohne diesen hätte ich mein Talent für das Schreiben wohl niemals entdeckt und weiter entwickeln können. Aber nach wie vor schreibe ich "wie mir der Schnabel gewachsen ist" - mit ganz viel Herzblut, Authentizität, Recherche und Emotion, um es Euch so nahe zu bringen, wie ich es erlebt habe. Ab und an lasse ich auch persönliche Meinungen zu bestimmten Themen einfließen, aber natürlich darf jeder seine eigene Meinung zum Themen bilden - das ist gut und auch wichtig so. 

Ein weiterer wichtiger Aspekt in meiner Arbeit als Allgäu-Bloggerin ist die Achtsamkeit! Gerade zu Beginn der Corona-Zeit wurde meine Heimat regelrecht von "Bergsüchtigen" überflutet. Dabei spielte es keine Rolle, ob diese bereits zuvor Bergbegeistert waren oder neu ihre Liebe zu den Bergen entdeckt haben. Es war eines der wenigen Dinge, die man überhaupt machen konnte, was demzufolge nach unweigerlich zu Massenanstürmen der Allgäuer Alpen mit ihren Gipfeln führte. Und dabei war es egal, wie weit der Weg auch war.... man "musste" einfach in die Berge fahren!
Daher hatte ich meinen Blog pausiert, um nicht noch "einladender" auf die ohnehin schon strapazierte Situation zu wirken. Mir ist meine Reichweite und die Folgen dadurch sehr wohl bewusst.

Bis heute wurde dieser Blog knapp 690.000 Mal aufgerufen - und das in nicht mal 10 Jahren!

Ich inspiriere gerne und zeige Euch die schönsten Wanderungen, verbunden mit den wunderbaren Alphütten - aber immer mit der gewissen Portion an Achtsamkeit und Rücksichtnahme auf Natur und Umwelt. 

Schon bald werdet Ihr eine neue Serie auf meinem neuen Blog lesen, das genau dieses Thema in den Fokus rückt - unbedingt reinschauen und nicht verpassen!



Im neuen Blog finden die schönsten Touren auch wieder Ihren Platz. In der Rubrik 


findet Ihr alle Touren, die ich seit Beginn meiner Blogzeit 2013 gemacht und für Euch zusammengetragen habe. Ich werde diese von Zeit zu Zeit in das neue Blog übernehmen, so dass Ihr sie noch einfacher findet könnt. 

Da viel Zeit, Energie und Arbeit in diesem bisherigen Blog steckt, habe ich beschlossen, diesen noch eine zeitlang zu behalten, so dass Ihr Euch von den Tourenvorschlägen inspirieren lassen könnt. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr meine Seite und mein Blog weiterempfehlt und freue mich über jede Art von Anregung zu meiner Seite.

Klickt Euch unter www.herzallgaeuerliebst.de direkt in mein neues Blog und seid dabei, wenn ich Euch zu den schönsten Plätzen in meiner Allgäuer Heimat mitnehme. 

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia