Juni 06, 2014

Oasen der Behaglichkeit... | Freutag!

.... komm in den Garten!



In beinahe rasender Geschwindigkeit hat sich der Sommer im Garten ausgebreitet und fast täglich kann man den Fortschritt in der Pflanzenwelt bewundern. Der Schilf wächst, die Kiwi schlängelt sich weiter ihren Weg nach oben und die Pfingstrosen spitzeln der Sonne entgegen, bereit - Ihre ganze Blütenpracht zu zeigen. Die Brombeere, die von mir im Herbst einen ordentlichen Rückschnitt bekommt, ist auch schon fleißig dabei, wieder zu wachsen und leckere Früchte zu tragen. 


Ich liebe es, durch meinen (kleinen) Garten zu geh´n und hier und da eine neue Knospe, Blüte oder Frucht zu entdecken.



Drei mal kugelrund: Ganz links eine Pfingstrose, die schon Ihre zartweiße Blüte zum Vorschein bringt. In der Mitte der Versuch, ein Hindernis zu überwinden.. tja, meine liebe Schnecke - Salat wächst in diesem Jahr dort drüben leider nicht mehr ;-).
Und rechts: Mein "Garten-Zuwachs"... von lieben Freunden zum Geburtstag bekommen, beobachte ich nun, wie die Stachelbeere größer und größer wird *lecker*.



Auch ein bisschen Romantik darf´s im Garten schon sein. Die Backsteine werden jedoch den letzten Sommer in unserem Garten verweilen. Sie haben mir treu als "Kräuter-Schnecke" gedient, jedoch hinterlässt jeder Winter so seine Spuren - schade! 
Und was gibt es schöneres, als in einer lauen Sommernacht draußen zu sitzen, ein paar Kerzen anzuzünden und vielleicht ein Glas Wein dazu zu genießen und den Grillen beim zirpen zu lauschen.....?



Und auch "Froggy" fühlt sich in seinem "Mini-Teich" wohl und beobachtet wohl die vielen Flugtierchen, die rings um ihn herum von Blume zu Blume fliegen und sich am Wasser tummeln....

Ist es nicht schön, sich an solch´ kleinen Dingen zu erfreuen? Es ist eigentlich gar nicht so schwer, sich seine kleinen "Oasen der Behaglichkeit" zu schaffen: Ein paar Blümchen, Kräuter - die schön duften, Lichter, vielleicht eine Liege und ein gutes Buch! - mein heutiger Beitrag zum FREUTAG!

Wünsche Euch einen schönen "FreuTag"!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Kommentare:

  1. Im Juni kommt der Maikäfer Und sagt, dass er gern Frau Juni träfe. Er möchte mit ihr spazieren gehen, Und wenn sie wolle, sie wiedersehen. Auch küssen täte er sie gerne,
    dann holte er ihr vom Himmel die schönsten Sterne.
    Ich wünsch ich Dir einen wunderschönen Freutag! Hab einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende und das bei diesem Wetterchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Aawww ist das süß! - vielen Dank liebe Bella.. dasselbe wünsche ich Dir/Euch auch :) ... lass es Dir gutgehn. ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schön, es geht doch nichts über einen Garten, in dem man solche Momente der Ruhe erleben kann:-)
    So wie es aussieht, wird das Pfingstwochenende ja ganz traumhaft, also wünsche ich dir auf jeden Fall ein tolles Wochenende im Garten,
    sonnige Grüße,
    Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe Viola, ich werde es ganz bestimmt richtig genießen und es mir gutgehn lassen. Wünsch dir auch ein tolles, sonniges, langes Wochenende :) ♥allgäuerliebste Grüße

      Löschen
  4. Hmm, ich glaub das nächste Allgäubloggertreffen machen wir einfach bei dir im Garten. Apropos wann wollen wir uns mal wieder treffen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.... freut mich zu hören :)...
      Gute Frage? Gleich nach den Sommerferien? Ich freu mich schon drauf!
      Einen super sonnigen Tag wünsch ich Dir - ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  5. So schöne Bilder hast Du gemacht! Danke fürs Zeigen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anke... manches kann man einfach nicht "für sich behalten" :-) Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  6. Herzallerliebst!
    Schön hast du es bei dir im Garten und ja, recht hast du: ich kann mich auch ganz wunderbar an kleinen Dingen erfreuen ;0)
    Sonnige Grüße!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Stefanie... es ist eigentlich so einfach und vielleicht sollte es man sich manches Mal wieder in Erinnerung rufen.. :) - schön, dass es Dir da genauso geht!
      Herzallgäuerliebste Sommer-Grüße von Saskia

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße