Juni 10, 2014

Eine Beanie für´s Töchterchen


Schon lange liebäugle ich mit einer Beanie für meine Tochter. 
Und da gekaufte Mützen einfach nicht immer so aussehen, wie man sich das vorstellt, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Schnittmuster für eine tolle Wende-Beanie gemacht und bin bei pattydoo fündig geworden. 




Dann noch einen Stoff besorgt.... passend zu Gummistiefeln und Vorlieben der kleinen Großen und dann das tollste:

Beim 1. Nähtreff (im sog. "Nähkäschtle") zusammen mit anderen nähbegeisterten Damen an einem Abend eine ganz zauberhafte Beanie genäht. Das war wirklich toll und die Zeit verging auch fast zu schnell.
Trotzdem habe ich (nach einem kleinen Fauxpas - wie kann man nur glauben, dass bei einer Wende-Beanie zwei Bündchen ranmüssen? *grlmpf*) die Beanie fertiggenähtund konnte sie ganz stolz am nächsten Tag meiner Süßen präsentieren und was soll ich sagen? Sie liebt sie und uns gefällt sie auch.




Ich denke, das es sicher nochmal eine Beanie geben wird - man hat ja schließlich viele Jacken, zu der die Mützen passen müssen ;-). Und auch wenn wir jetzt SOMMER haben, so kann man an schlechten Tagen so ne Jersey-Beanie bei uns im Allgäu doch ganz gut gebrauchen ;-).




Und da es ein ganz Besonderes "Nähprojekt" für meine Tochter ist, schicke es heute zur Meitlisache und zum Creadienstag und werde auch mal schauen gehn, was die anderen Mädels nun so tragen dürfen.


Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia



Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Das mit den zwei Bündchen hätte ich aber zu gerne gesehen – Eventuell wäre das eine interessante Neuinterpretation der Kopfbedeckung geworden ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. so habe ich das noch gar nicht gesehen liebe Änni.. muss ich mir mal überlegen! ;-)
      Herzallgäuerliebste Grüße *Saskia*

      Löschen
  2. Schick! Die Farben gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mandy, das freut mich sehr! :-)
      Herzallgäuerliebste Grüße *Saskia*

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße