September 30, 2015

Blumiger Farbenzauber!


.... (Sommer)Blumen im Herbst...

verzaubern jeden Garten. Die Sommerblumen sind langsam am verblühen und an solch einem fantastischen Sommer hatten wir auch sehr viel Freude an unseren hübschen Blumen, Pflanzen und Stauden. 
Abgesehen davon, dass man ziemlich viel gießen musste, was jedoch fast schon zum alltäglichen Ritual wurde. Sobald die Sonne untergegangen und es nicht mehr ganz so heiss war, sich noch etwas im Garten um seine Pflänzchen zu kümmern - geradezu meditativ.








Der Schilf in unserem Garten wird nun langsam welk und die Brombeeren sind auch abgeerntet, lediglich die Himbeeren lassen sich noch ein bisschen sehen und die Kinder erfreuen sich daran, am vorbeigehen welche wegzunaschen - wie schön!




Die Hortensie blühte wunderschön - aber leider nicht in meinem Garten. Auch sie verliert nun ihre Farbpracht und macht den Herbstblühern Platz.




Jetzt erhalten die Herbstpflanzen Einzug und die warmen Farbtöne dominieren:

Lila, Orange, Gelb, Beere

Und irgendwie freue ich mich nun schon auf die Herbstzeit und wenn wir unser Zuhause mit warmer Herbstdekorationen verschönern.... ab in den Wald, dort gibt es jede Menge "Bastel-Utensilien" - ganz umsonst ;-).







Die üppige Rosenblütenpracht neigt sich auch dem Ende entgegen und warten auf ihren Rückschnitt.

Welche Herbstblumen verzaubern Euch am meisten? Bald werden die gelben Blätter von den Bäumen auf den Boden tanzen und die goldene Herbst-Sonne uns nochmals wohlig auf die Nasenspitze scheinen - lasst uns den Herbst so richtig genießen - mit allen Sinnen & Farben!

Herzallgäuerliebste Blumen-Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!