Oktober 16, 2015

herzallgäuerliebster Ausflugstipp | Katzbrui-Mühle

... Natur pur erleben, Quellen entdecken, gemütlich einkehren!


Und das ist noch längst nicht alles, was man in der Katzbrui-Mühle bei Köngetried erleben kann.




Die Katzbrui-Mühle liegt ein bisschen versteckt und sehr idyllisch gelegen zwischen Markt Rettenbach und Bad Wörishofen.

Neben einer kleinen Kapelle kann man dort auch das Mühlenmuseum mit einer bäuerlichen Getreidemühle aus dem 17. Jahrhundert besuchen. Weitere Informationen hierzu findet Ihr HIER.




Bevor man sich in der Katzbrui-Mühle in einer der gemütlichen Stuben oder im schönen Biergarten mit Getränken und leckeren Spezialitäten stärkt, lohnt sich auch ein kleiner Spaziergang zur "Quelle Katzbrui", die dort ihren Ursprung hat. Etwa 15 Minuten benötigt man, um zur Mariengrotte zu gelangen. 




Ein bisschen der Natur lauschen, Waldbewohner entdecken und die Vielfalt der Natur kennenlernen und dabei die frische Waldluft einatmen - wirklich wunderschön!
Die Katzbrui-Mühle ist außerdem auch Teil der Wandertrilogie (Wiesengänger) und ist bei Wanderern ein sehr beliebtes Ziel. 




Leider hatten wir an dem Tag etwas Pech mit dem Wetter, aber wia sagt ma bei eis im Allgäu? "s´gibt koi schlecht´s Wetter, bloß a schlechte Kleidung".
Darum waren wir auch mit Regenjacken, festen Schuhen ausgerüstet und haben unseren kleinen Spaziergang in der Katzbrui-Mühle trotzdem sehr genossen.


Ein kurzer Lichtblick am Himmel, bevor die nächste dicke Regenwolke kam...


Die Gastwirtschaft mit seinem freundlichen Team lädt zum Einkehren und Verweilen ein. Wir haben uns ein feines Stück Kuchen gegönnt und in der gemütlichen Stube die vielen Bilder von König Ludwig und Neuschwanstein bestaunt. Urig, g´miatlich, oifach schee.




Auch kann man dort Feste feiern, Tagungen abhalten und sogar dort Urlaub machen. 

Als Ausgangspunkt für viele Ausflugsziele ist die Katzbrui-Mühle geradezu ideal.
Unter www.katzbrui-muehle.de findet Ihr noch viele weitere Informationen!

Wer einen Ort der Ruhe sucht, die frische Waldluft atmen und Natur genießen möchte, der ist hier genau richtig...









Herzallgäuerliebste Grüße


Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!