März 24, 2016

3. Blog-Geburtstag!

Happy Birthday!

Hurra - der herzallgäuerliebste Allgäu-Blog feiert seinen 3. Blog-Geburtstag!




Am 24. März 2013 ging der erste Blogpost des herzallgäuerliebsten Allgäu-Blogs online und nun feiert Herzallgäuerliebst bereits den 3. Blog-Geburtstag - wow!

Hoch motiviert und mit vielen Ideen, Vielseitigkeit und dem typischen Allgäuer Charme, starteten Carmen und ich in das "Blogger-Life". ich hatte zuvor noch nie etwas vom "bloggen" gehört und heute ist es "in aller Munde" und für die meisten von uns ein Begriff.

Das Allgäu selbst war die Inspiration für den Beginn des Allgäu-Blogs und soll es auch weiterhin bleiben. Was macht das "Leben im Allgäu" aus? Wie erlebt man es als Allgäuer bzw. Einheimischer? Wo ist es am Schönsten, wo ist was los? Kleine Schmuckstücke und Schätze unterschiedlichster Arten wurden recherchiert und mit vielen Fotos mit viel Herzblut in einen Blog-Beitrag verpackt, um schließlich online zu gehn. 

Und ja - manchmal war auch ich als Allgäuerin, überrascht, wie schön "Unser Allgäu" doch ist und was man hier alles sehen, erleben und genießen kann. Immer wieder entdecke ich darin Seiten, die ich bis dahin gar nicht kannte.


Viele wunderbare Kontakte wurden geknüpft und gerne unterstütze ich die Allgäuer und biete hier eine Plattform, sich vorzustellen und zu präsentieren. Sei es als Autor, Fotograf, Unternehmer, Tourismus oder Selbständiger, Newcomer, Musiker... alles, was "rund um´s Allgäu" geboten ist, findet hier im herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog seinen Platz.


Ich mache es "aus Spaß an der Freud´ und aus Liebe zum Allgäu" und weil ich die Schönheit des Allgäu´s und das was das "Leben im Allgäu" lebens- und liebenswert macht, zeigen und mitteilen möchte. In den letzten Jahren ist das Allgäu stetig beliebter und auch attraktiver geworden - vieles hat sich verbessert, die Infrastruktur und auch das Angebot. Und so ist das Allgäu als Urlaubsdomizil beliebter denn je. Nicht umsonst wissen wir Allgäuer es zu schätzen, "da zu wohnen, wo andere Urlaub machen". 
Wir sind dankbar und lieben unsere Heimat. Und warum das so ist, lest Ihr hier in den Beiträgen und könnt hoffentlich auch etwas davon profitieren:

Ausflugstipps, Rezepte, Selbstgemachtes, Kostbarkeiten des Allgäus und ein Allgäuer Wörterbuch, das sich langsam aber sicher füllt, sind die Hauptbestandteile dieses Blogs, die mit viel Hingabe recherchiert, fotografiert und sodann vorgestellt werden. 

Die vielen netten Feedbacks, sei es durch Kommentare, E-Mails oder persönliche Rückmeldungen, bestätigen meine Arbeit und die Zeit, die ich in den Blog investiere und dafür möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Euch allen bedanken! Ihr seid klasse!


Auch die herzallgäuerliebsten Gastblogger bereichern die Seite sehr und so können wir die schönsten Seiten des Allgäus offenbaren. Birgit Wild von der Ostallgäuer LebensArt z. B. zeigt uns die schönsten Fleckchen des Ostallgäus, während Thomas Raffler von Thomas Raffler Photography aus dem Westallgäu immer wieder mit beeindruckenden Fotorarbeiten begeistert und uns in Staunen versetzt. 

Hast Du schon mal daran gedacht, einen Gastblogbeitrag zu verfassen und den herzallgäuerliebsten LeserInnen und Lesern vorzustellen? Wenn ja, dann bist Du herzlich dazu eingeladen. Zeig uns Deinen ganz persönlichen Lieblingsort des Allgäus - ich freue mich darauf!

Mittlerweile zählen wir über 280000 Seitenaufrufe, worauf ich schon ein bisschen stolz bin. Der absolute "Dauerbrenner" unter den Postings ist mein selbstgemachter Weinkisten-Wohnzimmertisch, der bis heute knapp 40000 Seitenaufrufe zählt - damit habe ich nicht gerechnet und schon bald werdet Ihr ihn wiedersehen, aber mehr wird noch nicht verraten.



Ich freue mich schon auf hoffentlich viele weitere Blogpostings "rund ums Allgäu", Ideen und Inspirationen für Selbstgemachtes, Gastblog-Beiträge, Neuentdeckungen und auf Eure lieben Kommentare und Feedbacks - denn ohne Euch wäre auch dieser Blog nicht viel wert. Schön, dass Ihr da seid! :)

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia



Kommentare:

  1. Liebe Saskia, herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Unsere Blogs sind gleich alt! Meiner feiert nächste Woche seinen 3. Geburtstag. Es ist schon interessant wenn man sieht, was in den letzten 3 Jahren mit Blog alles "passiert" ist.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Zufriedenheit mit deinem Blog.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,
      herzlichen Dank für Deine Glückwünsche :). Das ist ja schön - auch Du kannst schon auf drei Blogjahre zurückblicken, eine aufregende Zeit nicht wahr? Zum gratulieren "komm ich nächste Woche bei Dir vorbei" :). Vlg Saskia

      Löschen
  2. Hallo liebe Saskia, ich bin auf deinen Blog gestoßen und gratuliere dir ganz herzlich. ich als großer Berge-Fan hab viel Spaß an den Bildern deiner Heimat.
    Werde bestimmt öfters bei dir reinschauen und mir ein bißchen Ferienfeeling nach Hause holen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela,
      das freut mich sehr! :) wenn einen einmal das "Berg-Virus" erfasst hat, lässt es einen nicht mehr los. Geht mir genauso und ich freue mich jetzt schon auf den Alpsommer, um genau dieses Gefühl wieder zu genießen :). Glg Saskia

      Löschen
  3. Griaß di Saskia,

    ich verfolge den Blog schon längere Zeit sehr gerne. Wir waren Ende Februar für zwei Wochen im Allgäu und haben uns den einen oder anderen Tipp von hier geholt. So waren wir auch im Sennstüble und haben´s uns bei mega leckerem Apfelstrudel, Kuchen und Kaffee gut gehen lassen. Vielen Dank für die tollen Ideen, wir werden dieses Jahr öfter ein Besüchle im Allgäu machen. Ganz herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag und mach weiter so!!! Wir sind sehr begeistert. Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carina!
      Das freut mich natürlich sehr, wenn Du bei Deinen "Allgäu-Besuchen" aus dem herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog bereits profitieren konntest :). Auch im neuen Blog-Jahr wird es wieder neue Allgäu-Tipps und Highlights "rund ums Allgäu" geben :). Auf bald und schön, dass Du meinem Blog folgst.. Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  4. Hallo Ihr Lieben,
    bei Euch zu lesen, ist jedes Mal virtueller Heimaturlaub für mich ;) - schön, dass es Euch mit all Euren Worten, Bildern, Eurer Kreativität gibt!
    Auf-Wiederlesen-Grüße,
    Ev

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzallgäuerliebsten Dank liebe Ev - ich bin ja ganz gerührt, vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, wenn Dir der Allgäu-Blog gefällt und Du ab und an "Heimaturlaub" machen kannst :). Schöne Ostergrüße aus dem Allgäu sendet Dir *Saskia*

      Löschen
  5. Liebe Saskia,
    ... auch ich möchte Dir zu Deinem 3.Bloggeburtstag ganz herzlich gratulieren!
    Auch wir Allgäuer entdecken immer wieder was neues auf Deinem Herzallgäuerliebsten-Blog ... Danke dafür und mach weiter so ;)
    Liebe Grüße aus dem Oberallgäu,
    Yvonne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Yvonne für Deine lieben Worte.. So wie auch ich mich gerne inspirieren lasse, bin ich es auch gerne für andere.. Und freue mich auf ein neues, vielleicht auch etwas anderes "Blog-Jahr" :). Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  6. Hallo liebe Saskia,
    Glückwunsch zum 3. Geburtstag. Ja die Zeit rennt... und mit solch schönen Blogs macht es doch richtig viel Spaß.
    Leider war ich schon so lange nicht mehr im Allgäu, aber sollte ich mal dort sein, mache ich doch gerne einen Gastblog.
    Dir einen schönen Abend und nochmals frohe Ostern,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für Deine Glückwünsche :). Manchmal hätte ich gerne mehr Zeit, um andere Blogs zu lesen oder zu finden - man macht halt, wie es zeitlich geht. Das wäre doch ein schöner Grund, um ein paar Tage bei uns im schönen Allgäu zu verbringen ;).. Und über einen Gastblog-Beitrag von Dir würde ich mich dann sehr freuen 'zwinker'.. Glg aus dem Allgäu sendet Dir Saskia

      Löschen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!