März 30, 2015

Ein Tag am Meer | Mini-Montag

Entspannung und weiße Socken....



...bitte? Was haben "weiße Socken" denn mit "Entspannung" zu tun?

Diejenigen unter Euch, die unseren Blog schon seit Beginn verfolgen, wissen vielleicht noch, um was es hier geht. Für alle neuen Leser: HIER geht´s zum Beitrag, in dem wir das LEA-Vitalhaus in Kleinweiler-Hofen für Euch vorgestellt haben.

Seitdem waren wir nun schon einige Male dort, um einen "Tag am Meer" zu verbringen und kleine Schätze für Zuhause zu entdecken.

Am vergangenen Wochenende ging´s mit insgesamt 8 Mädels wieder ins Vitalhaus - für einen entspannten Nachmittag!


Erst mal lecker Café und Kuchen - es fällt einem schwer, sich für einen Kuchen aus der großen Auswahl zu entscheiden und sie schmecken wirklich ALLE fantastisch!


Gemütliches Ambiente im Lea-Vitalhaus...


.... und viele schöne Dinge, die das Herz erfreuen! Schmuck, Räucher-Werk, Bücher, Wohnaccessoires, Salzkristalllampen, Kräuter/Gewürze/Tees, Windspiele, Deko um einige Beispiele aus dem umwerfenden Sortiment zu nennen.

Anschließend ein "Hochgenuss" bei einem 1,5 stündigen Konzert "Klassik Jazz" mit Akkustik-Gitarre und wundervollem Gesang. Das Lea-Vitalhaus bietet seinen Gästen abwechselnd ein Programm, das sowohl aus Konzerten also auch aus Vorträgen besteht.


Und jetzt - ja jetzt kommen wir zu den weißen Socken! 
Die Gäste werden vor Eintritt in die Salzgrotte gebeten, weiße Socken (die man entweder selbst mitbringt oder sich dort auch ausleihen kann) anzuziehen. Denn sobald man die Grotte betritt, läuft man über einen Salzboden (Salz aus dem Toten Meer) - schwarze Socken wären da im Nu ganz weiß - deshalb weiße Socken! ;-)
In der Grotte selbst stehen gemütliche Liegen und Decken bereit und wenns dann endlich losgeht, wird man in der Salzgrotte mit sanften Klängen und einem beruhigenden Farbspiel an der Decke verwöhnt. Drei Salzbrunnen und eine gewaltige Menge an Salzkristallen aus dem Himalaya wirken wohltuend auf Bronchien, Atemwege, Neurodermitis, Migräne uvm. 
45 Minuten in der Salzgrotte wirken wie "ein Tag am Meer".

Somit haben wir es uns quasi mal so richtig gutgehen lassen und empfehlen das Lea Vitalhaus auch gerne weiterhin. Eine tolle Geschenk-Idee übrigens ;-).

Kommt gut in die neue Woche!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße