März 24, 2019

Happy Birthday Herzallgäuerliebst | 6 Jahre Allgäu-Blog


Meine lieben Herzallgäuerliebst-LeserInnen und Leser,

genau heute vor 6 Jahren ging der 1. Blogpost hier auf dem herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog online.

Ein Platz mit Aussicht
































Bis heute hat mein Allgäu-Blog knapp 600000 Seitenaufrufe und über 500 veröffentlichte Blogposts über meine wunderschöne Allgäuer Heimat. 

Inspiration dabei ist die Allgäuer Landschaft, die Leute die hier leben, Tradition und Genuss.
Ich könnte mir wahrhaftig kein schöneres Fleckchen zum Leben vorstellen, als unser schönes Allgäu. 

Auch wenn ich weniger blogge, als noch vor 1 Jahr, so liegt es mir weiterhin am Herzen, Euch die schönsten Fleckchen meiner Heimat in meinen Beiträgen vorzustellen, die ich nach wie vor mit ganz viel Herzblut und Hingabe verfasse. 

Ich finde es schön zu sehen, welchen Stellenwert das Allgäu in den letzten Jahren eingenommen hat und wie sehr die Menschen es schätzen, hierher zu kommen. Sei es zur Erholung oder zum Aktiv-Urlaub. Das Allgäu bietet für jeden etwas, egal welchen Alters. Die Natur selbst ist dabei wohl das Schönste, aber auch Brauchtum und Kultur haben nach wie vor eine hohe Priorität bei uns Einheimischen, die hier auch immer noch gelebt wird. Vielleicht ist es genau diese Ausgewogenheit, die das Allgäu so beliebt macht. 

Die Uhren scheinen mancherorts etwas langsamer zu gehen und sobald man den ersten Fuß auf einen Wanderweg setzt, oder den Schnee unter den Skiern spürt - egal, wobei - wir lassen unseren Alltag hinter uns und man wird sich wieder bewusst, dass es im Leben doch um etwas mehr geht, als "materielle Dinge" oder Dinge, die man in den Händen hält.


Es geht darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen, sich Auszeiten zu gönnen, Natur zu spüren, Freundschaften zu schließen und natürlich Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Der Spaß steht ebenfalls dabei mit im Vordergrund, einfach das tun, worauf man Lust hat und einem guttut... All dies kostet fast nichts und trägt ausschließlich zu unserem Seelenheil bei. Nachdem wir ständig unter Termindruck stehen und vielen Verpflichtungen, die das Leben halt nun mal mit sich bringt, ausgesetzt sind, ist es wichtig, sich Rückzugsorte zu schaffen, an denen man die Seele baumeln lassen kann und es einfach nur "um uns selbst geht"! Viele wunderbare Freundschaften konnte ich dabei schon schließen, neue Bekanntschaften machen, und interessanten Menschen begegnen.



Seit 6 Jahren lasse ich mich dabei in meiner schönen Heimat treiben, besuche viele Alpen, die mir über diese Zeit sehr ans Herz gewachsen sind und entdecke neue, einzigartige Orte, an denen ich mich frage: Warum bin ich hier noch nie gewesen? *lach*

Gerne teile ich meine schönsten Herz-Momente mit Euch und antworte auf Eure Fragen z. B. nach einem schönen Ausflugsziel. In meiner Rubrik "Herzallgäuerliebste Heimat" findet Ihr alle Touren, die ich bislang selbst - oder z. T. meine Gastblogger - bewandert haben.

Es ist für jeden etwas dabei, allerdings stehen "leichte Wanderungen" mit Einkehrmöglichkeiten bislang noch im Vordergrund, da auch meine Kinder von Anfang an mit dabei waren und wir daher natürlich altersgerechte Touren gewandert sind. Nun sind sie schon etwas älter und daher wird es nun auch mal "höher hinaus gehen" :). Lasst Euch überraschen, wo es mich in diesem Jahr noch so hinverschlägt ...



In diesem Sinne freue ich mich weiterhin über ein Feedback von Euch, stehe offen Anregungen gegenüber und werde auch weiterhin meine schönsten "HerzMomente" mit Euch teilen....

Ich möchte mich abschließend bei allen bedanken, die meinen Allgäu-Blog zu dem machen, was er heute ist - schön dass Ihr da seid!


Herzallgäuerliebst - aus Liebe zum Allgäu!

Herzallgäuerliebste Grüße 

Eure Saskia