Dezember 16, 2015

herzallgäuerliebster Adventskalender Türchen # 16


Wir öffnen heute Türchen # 16 für Euch



... und es gibt für Euch etwas zu gewinnen!


Hattet Ihr beim 
letzten Mal noch kein Glück?
Dann habt Ihr heute nochmals die tolle Chance,

je eine von zwei Freikarten 
für das 
Bergbauernmuseum in Diepolz 
zu gewinnen!


Das Erlebnis-Museum für alle Allgäu-Freunde. Ob Groß oder Klein, hier kommt jeder voll und ganz auf seine Kosten.
Neben vielerlei Informationen im Museums-Haus führt Euch ein kleiner Spaziergang über das Museumsgelände in verschiedene Bauernhäuser, jedes mit einer ganz eigenen Geschichte. Dort gibt es viel um das bäuerliche Leben damals zu entdecken.

Weiter oben lädt ein Walderlebnis-Spielplatz die Kinder zum toben und spielen ein und die Großen können sich im Holz-Xylofon-Spielen üben. Im Hochstand hat man einen herrlichen Blick über das Bergbauernmuseum und in die Allgäuer Bergwelt.

Bildquelle: Bergbauernmuseum Diepolz, R. Lienert
Zur Stärkung geht es weiter zur "Höfle-Alpe", die für Euch leckere Brotzeiten und Kuchen bereithält.
Wieder zurück im "Tal" geht´s weiter zum "Heu-hüpfen" - ein echtes Highlight für Kinder. Anschließend geht´s durch einen "Kuh-Magen", wie funktioniert das eigentlich mit dem "Wiederkäuen"? Interessant und Informativ gestaltete Räume geben Antworten auf viele Fragen rund um das bäuerliche Leben von anno dazumal.

Bildquelle: Bergbauernmuseum Diepolz, R. Lienert

Natürlich gibt es auch viele Tiere und wer Glück hat, entdeckt vielleicht sogar in einem der Heuhaufen auch ein paar junge Kätzchen.

Der Kräutergarten erinnert an fast schon vergessene Kräuter-Arten und bei verschiedenen Workshops und Mitmach-Aktionen kann man diese näher kennenlernen. 

Im Bergbauernmuseum Diepolz könnt Ihr auch tolle Kindergeburtstage feiern und über´s Jahr gibt es dort eine Vielzahl von Veranstaltungen mit den unterschiedlichsten Themen - ein Besuch lohnt sich also für die ganze Familie.
Von Ende März bis Anfang November sind alle Gäste herzlich willkommen.



Und jetzt seid Ihr dran:

Das Gewinnspiel läuft nur heute in der Zeit 
von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr!


Teilnahmebedingungen:

* Hinterlasse einen Kommentar hier unter diesem Post oder beim Veröffentlichungs-Beitrag dieses Gewinnspieles auf Facebook. Es kann jeder nur 1 x teilnehmen. Ein Kommentar hier und bei Facebook erhöht die Gewinnchancen nicht.
* Teilnahme ab 18 Jahren
Verlosung erfolgt nur innerhalb Deutschland
* Das Gewinnspiel beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung des Posts (16.12.2015) und endet ebenfalls heute (16.12.2015) um 20.00 Uhr
* Zu gewinnen gibt es je eine von zwei Freikarten für das Bergbauernmuseum in Diepolz
* Die Ermittlung des Gewinners erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Er wird per E-Mail benachrichtigt und der Gewinn zeitnah verschickt (nur innerhalb Deutschland). Dafür ist eine gültige E-Mail-Adresse zur Kommunikation mit dem Gewinner nötig. Wird diese nicht angegeben, verfällt die Gewinnmöglichkeit zu Gunsten eines anderen Teilnehmers. Die Rückmeldung zur Gewinnbenachrichtigung muss innerhalb 3 Tagen erfolgen, ansonsten wird der Gewinn weiterverlost.
* Der Gewinner erklärt sich einverstanden, namentlich im Gewinnbenachrichtigungspost hier im Blog und/oder auf Facebook erwähnt zu werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Barauszahlung ist nicht möglich!


VIEL GLÜCK!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia



Kommentare:

  1. Ah super. Da wollten wir eh schon immer mal hin!

    AntwortenLöschen
  2. Bisher haben wir es noch nicht geschafft. Vielleicht klappts ja mit den Freikarten dann können wir nächstes Jahr endlich mal mit den Kindern das Museum besuchen
    kathi
    ka.bluemle@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Saskia, jaaaaaa wie toll. So ein toller Preis. Das Bergbauernmuseum kennen wir natürlich aber sind trotzdem immer wieder gerne dort. Dein Adventskalender ist ja wunderschön. Danke hierfür. LG

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!