Juli 07, 2019

Gipfelstürmer | Verlosung


Bist auch Du ein GIPFELSTÜRMER?


Meine lieben Herzallgäuerliebsten LeserInnen und Leser,


Das Wandern steht weiter hoch im Kurs und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Gerade unser schönes Allgäu bietet dafür eine vielfältige Plattform in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsformen, egal ob für Groß oder Klein. 

Die Urlauber entscheiden sich für das Allgäu, wenn sie Aktivurlaub machen wollen: Skifahren, Natur erleben, Rad fahren und wandern. Dazu wollen sie die regionale Küche genießen.

Wenn auch Du zu den Menschen gehörst, die ihren Urlaubsort/ihre Heimat oder die schönsten Touren und Momente in den Bergen, Tobeln usw. gerne per Pedes erkunden, habe ich vielleicht etwas für Euch: 


Ein Wandertagebuch zum Eintragen der schönsten Routen. Mit Platz zum Eintragen von Start- und Endzeit, Wanderzeit, Einkehrmöglichkeiten, Wetter etc.



Auf jeder Seite findet sich noch etwas freier Platz, zum Beispiel für das Höhenprofil oder die
Zeichnung einer Alpenpflanze.



Das Buch wurde hier im Allgäu von einer Illustratorin entworfen und ist im Eigenverlag
erschienen. Die Bücher werden erst nach Eingang der Bestellung gedruckt. So wird eine
Überproduktion verhindert und Ihr habt die Auswahl aus verschiedenen Covern. Clever,
oder? Trotzdem braucht das Buch nur wenige Tage bis zu Euch. 



Drei dieser Wandertagebücher werden direkt hier auf dem herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog verlost. 


So gehts:


Ihr müsst uns nur einen Kommentar unter dem Gewinnspiel-Post auf Facebook und/oder Instagram hinterlassen und uns verraten, welches die schönste 
(längste, oder lebensverändernde) Wanderung war, 
die Ihr je unternommen haben. Alternativ könnt Ihr aber auch durch eine E-Mail mit Eurer Antwort an herzallgaeuerliebst@gmail.com teilnehmen!

Egal ob Allgäu oder in der weiten Welt. Schwelgt in Erinnerungen und lasst uns daran teilhaben. 

Teilnahmeschluss ist, Freitag, der 12. Juli 2019, 23.59 Uhr. Nach Auslosung der Gewinner
werden die Adressen an die Autorin weitergegeben, sie verschickt die Bücher direkt. Die
Adressen werden ausschließlich zum Versand der Bücher genutzt und danach gelöscht.

Ich habe gleich mal die Autorin der Gipfelstürmer-Bücher gefragt, welches ihre liebste
Wanderung war. Da brauchte sie nicht lange überlegen, hier ihre Antwort: 

Meine eindrucksvollste Wanderung ging auf den Guagua Pichincha, den knapp 5000 Meter hohen Hausvulkan von Quito, Equador. Es ist unglaublich anstrengend in dieser Höhe zu wandern, aber die Wanderung auf dem Kraterrand war atemberaubend (im wahrsten Sinne des Wortes). Hier im Allgäu liebe ich die Wanderung auf den Grünten. Der Gipfel belohnt einen mit einem wunderbaren Ausblick über das Allgäu! Und da keine Seilbahn zum Gipfel führt, ist es noch keine „Wanderautobahn“.

Dann wünsche ich Euch für Eure nächste Wanderung gutes Wanderwetter, etwas
Rückenwind und eine tolle Aussicht. Vergesst aber Wandertagebuch und Stift nicht. ;-)

Hier noch die Teilnahmebedingungen:


*Es kann jeder nur 1 x teilnehmen. Ein Kommentar hier und bei Facebook erhöht die  Gewinnchancen nicht.
* Teilnahme ab 18 Jahren
Verlosung erfolgt nur innerhalb Deutschland
* Das Gewinnspiel beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung des Posts 07.07.2019 und endet am Freitag, den 12.07.2019 um 23.59 Uhr
* Zu gewinnen gibt es eines von 3 Wandertagebüchern der Autorin Miriam Dornemann
* Die Ermittlung des Gewinners erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Er wird per E-Mail benachrichtigt und der Gewinn zeitnah verschickt (nur innerhalb Deutschland). Dafür ist eine gültige E-Mail-Adresse zur Kommunikation mit dem Gewinner nötig. Wird diese nicht angegeben, verfällt die Gewinnmöglichkeit zu Gunsten eines anderen Teilnehmers. Die Rückmeldung zur Gewinnbenachrichtigung muss innerhalb 3 Tagen erfolgen, ansonsten wird der Gewinn weiterverlost.
* Der Gewinner erklärt sich einverstanden, namentlich im Gewinnbenachrichtigungspost hier im Blog und/oder auf Facebook erwähnt zu werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Lediglich die Adresse wird an die Illustratorin Miriam Dornemann zum Versand der Bücher weitergegeben, danach wieder gelöscht.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Barauszahlung ist nicht möglich!

Und nun wünsche ich Euch ganz viel Glück, drücke Euch die Daumen und habt einen schönen und entspannten Sonntag, lasst's Euch gutgehen... vielleicht bei einer kleinen, aber feinen Wanderung?

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia